Sport-Kita Ahsestrolche

Zuwachs bei den Sonnenstrolchen

Es gibt schon wieder neuen Zuwachs bei den Sonnenstrolchen.

Neben Betty, dem schüchternen Schaf, haben wir jetzt zwei neue Mitbewohner dazu bekommen. Betty hat uns zwei ihrer Tier-Freunde vorgestellt. Natürlich keine echten Tiere. Betty ist eine Handpuppe, genau wie ihre beiden Freunde.

Diese Woche stand plötzlich ein Nest im Schlafraum und in diesem Nest lag eine kleine, kuschelige Ente. Sie hielt einen Brief in der Hand, auf dem stand, dass sie Erna heißt und dass sie die kleinen Sonnenstrolche jetzt jeden Tag beim Schlafen begleitet. Sie deckt alle Kinder zu, kuschelt noch einmal kurz mit jedem Kind, wünscht einen guten Schlaf und tröstet alle kleinen Sonnenstrolche, wenn sie mal traurig sind oder nicht einschlafen können.

Zusätzlich tauchte auf einmal an einem Geburtstag ein Fuchs auf zum Gratulieren. Er heißt Otto und kommt jetzt zu jedem Geburtstag. Er hatte auch einen Brief dabei, auf dem stand, dass Otto, der schlaue Fuchs, die Sonnenstrolche auch besucht, wenn sie es nicht allein schaffen aufzuräumen oder er schaut auch mal beim Mittagessen vorbei. Manchmal bringt er auch eine Überraschung mit. Da sind wir mal gespannt, was das so sein könnte.

Wir hoffen, dass Otto und Erna sich genauso wohl fühlen, wie Betty und freuen uns auf eine spannende Zeit und sehr viel Freude mit den beiden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare